HNO-Praxis Dres. Hollandt/Kunisch/Mahlerwein - Indiv. Gesundheitsleistungen

Tel. 0451 / 709 98 60

Individuelle Gesundheitsleistungen

Kehlkopfvorsorgeuntersuchung bei Rauchern

Rauchen erhöht das Risiko für die Erkrankung an Kehlkopfkrebs. Durch eine schmerzlose und schnelle Untersuchung lassen sich bösartige Veränderungen ausschließen.

Tauglichkeitsuntersuchung für Taucher und Flugpersonal

Der Aufenthalt in Höhe oder Tiefe setzt eine einwandfreie Belüftung von Nebenhöhlen und Mittelohr voraus. Nach deren Untersuchung stellen wir eine HNO-ärztliche Tauglichkeitsbescheinigung aus.

Bescheinigungen und Begutachtungen

Begutachtungen von Erkrankungen des HNO-Bereiches

Eine berufsbedingte Lärmschwerhörigkeit ist der häufigste Grund für Begutachtungsbedarf im HNO-Bereich, meist im Auftrag einer Berufsgenossenschaft. Darüber hinaus führen wir aber auch die Hals-Nasen-Ohrenärztliche Begutachtung anderer Erkrankungen durch.

Behandlung des Schnarchens mittels ambulanter Weichgaumenstraffung

Ein schlaffes Gaumensegel ist die häufige Ursache für das Schnarchen. In örtlicher Betäubung lässt sich dieses weitgehend schmerzfrei versteifen. Hierfür sind meist bis zu drei Behandlungstermine notwendig.

Sollten Sie Interesse an einer der oben genannten Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

HNO-Praxis im Kath. Gesellenhaus • Parade 8 • 23552 Lübeck • 04 51 / 709 98 60 | Impressum