HNO-Praxis Dres. Hollandt/Kunisch/Mahlerwein - Allgemeine HNO

Allgemeine HNO

In unserer Sprechstunde widmen wir uns gerne Ihren Beschwerden. Nach einer persönlichen Erhebung Ihrer Krankengeschichte und Befragung zu Ihren derzeitigen Symptomen erfolgt die HNO-fachärztliche Untersuchung.

Hierfür stehen uns in jedem Behandlungszimmer ein Untersuchungsmikroskop und spezielle Endoskope zur Verfügung. Es kann somit die genaue Beurteilung der betroffenen Regionen erfolgen.
In einigen Fällen sind Spezialuntersuchungen notwendig.

In weiteren Räumlichkeiten können wir Untersuchungen von Allergien, der Nase und Nasennebenhöhlen (Durchflussmessung/ Ultraschall), des Gleichgewichtsorgans, des Hörens als auch des Schnarchens durchführen.

Nach gründlicher Untersuchung legen wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen Ihre Behandlung fest.

HNO-Beratung

Behandlung

Eine Vielzahl der Erkrankungen lassen sich rasch und teilweise mit medikamentöser Hilfe behandeln.

HNO-Untersuchung

Operationen

Manchmal sind jedoch auch operative Eingriffe nötig. Einen Teil dieser Operationen können wir problemlos in örtlicher Betäubung ambulant in der Praxis durchführen. Weitere erfordern dagegen Vollnarkosen. Diese können wir sowohl ambulant als auch stationär im Operationssaal des Marienkrankenhauses, gleich gegenüber unserer Praxis, anbieten.

Zur dauerhaften Linderung von allergischer Symptomatik führen wir die Hyposensibilisierung durch.